Kundenservice

Schnell eine Antwort finden

Suchen Sie in der Lands´End Hilfe.


Umtausch und Rücksendung

  • Was sind die Lands' End Rückgabebedingungen?

    Für Bestellungen, die am oder nach dem 26. September 2023 getätigt werden, gelten folgende Rückgabebedingungen:

    Damit wir Ihre Rücksendung zurückerstatten können, muss sie innerhalb von 90 Tagen nach Kauf bei uns eingetroffen sein. Legen Sie dazu bitte den Lands‘ End Kaufbeleg bei.

    Wenn Sie Ihre komplette Bestellung innerhalb von 28 Tagen zurücksenden, erstatten wir Ihnen den vollen Rechnungsbetrag inklusive der Versandkosten.

    Innerhalb Deutschlands ist eine Rücksendung mit der Hermes Logistik Gruppe kostenfrei für Sie. Dazu brauchen wir die Kundennummer, unter der Sie den Artikel gekauft haben. (Name und Adresse des Bestellers reichen in den meisten Fällen auch aus, um das passende Kundenkonto zu ermitteln.) Innerhalb Österreichs ist Ihre Rücksendung mit Hermes oder der österreichischen Post AG ebenfalls kostenfrei für Sie. Für Rücksendungen aus anderen Ländern trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung.

    Für Artikel, die nicht den Lands' End Rückgabebedingungen entsprechen, wird keine Rückerstattung gewährt. Auf Wunsch können Ihnen diese auf Ihre Kosten, in Höhe von 6,95 €, zurückgesandt werden.

    Die Rückerstattung zum ursprünglichen Kaufpreis kann nur unter Vorlage des Lands‘ End Kaufbelegs erfolgen. Wenn weder der Kunde/die Kundin noch Lands‘ End diesen nachweisen kann, wird Lands‘ End den Erstattungsbetrag festlegen.

    Ausnahmen von diesen Rückgabebedingungen:

    • Personalisierte Ware kann nur bei vorliegenden Qualitätsmängeln zurückgegeben werden. In diesem Fall schicken Sie bitte den Artikel im Neuzustand innerhalb von 90 Tagen nach Kauf zurück für eine vollständige Rückerstattung.
    • Als „Personalisierung“ gelten Monogrammierung, Bestickung und Gravur.
    • Um rückerstattungsfähig zu sein, muss bei Bademode nach dem Anprobieren der Hygienestreifen entfernt werden.
    • Lands‘ End behält sich das Recht vor, Rückerstattung oder Umtausch von übermäßig beanspruchter Ware zu verweigern.

    Mehr Informationen zu Ihren Rücksendungen finden Sie in unseren FAQs.

    Für alle Bestellungen, die vor dem 26. September 2023 aufgegeben wurden, gelten die zum Zeitpunkt des Kaufs gültigen Rückgabebedingungen.

  • Wie kann ich Ware zurücksenden?

    Innerhalb Deutschlands ist eine Rücksendung mit der Hermes Logistik Gruppe für Sie kostenlos. Dazu brauchen wir die Kundennummer, unter der Sie den Artikel gekauft haben. (Name und Adresse des Bestellers reichen in den meisten Fällen auch aus, um das passende Kundenkonto zu ermitteln.)

    Der ursprüngliche Kaufbetrag wird daraufhin dem Kundenkonto des Käufers gutgeschrieben und per Überweisung oder als Kreditkartenbuchung aus-gezahlt. Eine Auszahlung zu Gunsten eines Dritten ist nicht möglich.

    Wollen Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden, beachten Sie bitte diese drei Schritte:

    SCHRITT 1:

    Bitte folgen Sie den Anweisungen auf dem Packzettel Ihrer Lieferung.

    SCHRITT 2:

    Um eine Umtauschbestellung zügig durchzuführen, kontaktieren Sie uns bitte unter einer der folgenden Telefon- oder Fax-Nummern.

    Land Telefon-Nummer Fax-Nummer
    Deutschland, Österreich und Schweiz 0800 - 90 90 500 (Kostenfrei) 0800 - 90 90 200 (Kostenfrei)
    Die meisten europäischen Länder 00800 - 90 90 1000 (Kosten-frei) 00800 - 90 90 2000 (Kostenfrei)
    Alle übrigen Länder +49 6864 9999000 +49 6864 6914699

    SCHRITT 3:

    Senden Sie Ihre Rücksendung bitte an:

    Lands' End GmbH
    In der Langwiese
    66693 Mettlach
    Deutschland

  • Kann ich einen Artikel direkt umtauschen?

    Sie möchten das bestellte Produkt gegen eine andere Größe, eine andere Far-be oder ein anderes Produkt umtauschen? Auch dies ist natürlich kostenfrei möglich.

    Sie können Ihre Umtauschbestellung auf dem Rücksendeschein notieren oder uns unter 0800 90 90 500 gebührenfrei – 24 Stunden, 7 Tage die Woche anrufen.

  • Wann erhalte ich meine bestellten Ersatzartikel

    Ersatzbestellungen, die Sie telefonisch getätigt haben, sind innerhalb von 5 bis 7 Werktagen bei Ihnen.

    Haben Sie die gewünschten Ersatzartikel auf der Rückseite des Retouren-scheins notiert, wird die Bestellung im Rahmen der Retourenbearbeitung durchgeführt. Das bedeutet, dass die bestellte Ware in der Regel 10 bis 14 Werktage nach Ihrer Rücksendung bei Ihnen eintreffen wird.

  • Kann ich einen Artikel retournieren, den ich in Ihrem Outlet-Store gekauft habe?

    Selbstverständlich gilt unsere Garantie auch für Artikel aus unserem Outlet-Store.

    Retournieren Sie die betreffenden Artikel direkt vor Ort in unserem Ladenge-schäft in Mettlach, oder (falls Sie nicht persönlich kommen können) auf dem Postweg an folgende Adresse: Lands' End GmbH, In der Langwiese, D-66693 Mettlach.

    In beiden Fällen bitten wir Sie um die Vorlage des Kassenzettels. Ansonsten kann nur der günstigste Preis, zu dem der Artikel bisher angeboten wurde, ausgezahlt werden.

  • Was kostet mich die Rücksendung

    Innerhalb Deutschlands ist Ihre Rücksendung mit Hermes kostenfrei. Über-geben Sie das Paket einfach einem Hermes-Zusteller oder geben Sie es in einem Hermes PaketShop Ihrer Wahl ab.

    Oder vereinbaren Sie eine Abholung bei Ihnen zu Hause: Rufen Sie uns un-ter 0800 90 90 700 einfach geführenfrei an – 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche-

    Innerhalb Österreichs ist Ihre Rücksendung mit Hermes oder der österreichi-schen Post AG gebührenfrei für Sie.

  • Wie lange dauert die Rücksendung

    Der ursprüngliche Kaufbetrag wird nach Eingang der Retoure dem Kunden-konto des Käufers gutgeschrieben und per Überweisung oder als Kreditkartenbuchung ausgezahlt. Das bedeutet, dass Sie in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen den Kaufbetrag zurückerhalten.

  • Bekomme ich eine Bestätigungs-E-mail zu meinen Retouren

    Sobald Ihre Retoure von Lands‘ End bearbeitet wurde, wird automatisch eine Bestätigungs-E-Mail an Sie verschickt.

  • Auslandsbestellungen: Wie funktioniert die Rücksendung aus dem Ausland?

    Senden Sie Ihre Rücksendung bitte an:

    Lands' End GmbH
    In der Langwiese
    66693 Mettlach
    Deutschland

    Bei Rücksendungen außerhalb Deutschlands und Österreichs können an-fallende Versandspesen nicht erstattet werden.

  • Auslandsbestellungen: Werden bezahlte Zollgebühren bei Rücksendung der Ware zurückerstattet?

    Eine Erstattung der Zollgebühren für die Rücksendung erfolgt über das Zoll-amt. Bitte erkundigen Sie sich bei dem für Sie zuständigen Zollamt.

  • Was tue ich, wenn ich die Rücksendeunterlagen nicht mehr habe?

    Sie können Artikel auch ohne die originalen Rücksendeunterlagen retournieren. Legen Sie Ihrer Rücksendung einfach ein Schreiben mit Ihren Kundendaten, einer Auflistung der retournierten Artikel und dem jeweiligen Retourengrund bei. Sollten Sie die Kundennummer nicht wissen genügen i.d.R. Name und Adresse des Bestellers, um das passende Kundenkonto zu ermitteln.

    Einen Retourenschein zum kostenfreien Rückversand mit Hermes können Sie telefonisch anfordern. Unser Kundenservice erreichen Sie rund um die Uhr unter der Rufnummer 0800 90 90 100.

  • Muss ich die Versandkosten bezahlen, wenn ich die komplette Bestellung zurückschicke?

    Wenn Sie Ihre komplette Bestellung innerhalb von 28 Tagen zurücksenden, erstatten wir ihnen den vollen Rechnungsbetrag inklusive der Versandkosten.

  • Welche Verpackung kann ich nehmen, wenn ich die Original Tüte/-Karton nicht mehr habe?

    Sie können uns die Artikel in jedem geeigneten Behältnis zurücksenden. Bitte achten Sie nur darauf, dass die Ware transportsicher verpackt ist.

  • Kann ich auch Artikel an sie zurücksenden, die ich bei Lands' End USA gekauft habe?

    Die Retouren-Abwicklung für diese Artikel kann nur direkt über Lands‘ End USA erfolgen, unabhängig davon ob Sie die Artikel im Rahmen der Zufrie-denheitsgarantie „Guaranteed Period ®“ oder als Umtausch/Ersatzbestellung zurücksenden möchten.

    Alle Informationen dazu finden Sie auf der Website: www.landsend.com, bzw. über den Link: http://www.landsend.com/customerservice/returns.

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Lands‘ End USA per Mail: landsend@landsend.com, oder telefonisch unter 0800-818-2520 (kostenfrei, täglich zwischen 07:00 – 23:00 Uhr nordamerikanischer Zeit).

    Bei Retouren von Lands‘ End Artikeln, die Sie in einem Sears-Store in den USA gekauft haben, beachten Sie bitte die Angaben auf Ihren Rechnungsunterlagen