Die besten Tipps für einen unvergesslichen Familienurlaub (mit Ihren Kindern

Die besten Tipps für einen unvergesslichen Familienurlaub (mit Ihren Kindern)

Die Planungen sind in vollem Gange. Sie haben sich die Termine vorgemerkt. Sie haben eine E-Mail-Nachricht geschrieben, die einen Pulitzer-Preis gewinnen könnte. Den Lehrern Ihrer Kinder ist klar, dass es sich um Ferien handelt und dass es einer Ordnungswidrigkeit gleichkommt, wenn Sie ihnen während ihrer Abwesenheit einen Haufen Hausaufgaben aufbürden (kleiner Diebstahl kostbarer Familienzeit). Sie haben ein Auto gemietet, das durch gefrorene Tundren fahren kann, und Sie haben die wärmsten Jacken gefunden, um an diesem schicksalhaften Tag um 5 Uhr morgens aus dem Haus und ins Auto zu kommen (aber um 6 Uhr morgens geht es dann wirklich los). Sie machen eine Reise, um mindestens 3 Tage am Stück die Sonne zu sehen. Und Ihre Kinder kommen auch mit.

Sie haben das schon einmal gemacht. Sie erinnern sich an die geschmolzenen Buntstifte auf dem Rücksitz des alten Wagens. Sie erinnern sich an den Polarkreis, der sich auf Ihrem geplanten Flug zu Verwandten seine Freiheiten genommen hat, so dass sich all diese gut ausgearbeiteten Pläne in Ihrer Hand in Luft aufgelöst haben. Sie haben sogar schon Taschen verloren, in denen sich Ihre Lieblingshemden mit Knopfleiste befanden. Ihre Kinder haben Ihnen das eine Mal nie verziehen, als Sie so taten, als hätten Sie sie an der Tankstelle stehen lassen, und statt darüber zu lachen, war das Auto die nächsten drei Stunden bis zu Omas Haus unheimlich still. In diesem Jahr sind Sie also bereit. Sie haben die Kleidung der Kinder gepackt (ist es zwei Wochen vorher zu früh zum Packen?) und Sie haben Ihren neuen Familien-Weihnachtspyjama für die Autofahrt beiseitegelegt. Sie haben unterwegs einen Zwischenstopp in einem Hotel gebucht. Das Hallenbad ist eine Überraschung, also haben Sie heimlich die Badesachen für alle eingepackt. Sie haben es dieses Jahr geschafft. Wenn Sie über den Parkplatz der Raststätte schlurfen, um einen Happen zu essen, wird ein warmer langer Daunenmantel Sie hinein- und herausbringen, als wären Sie eine heiße Tasse Kaffee und der Mantel Ihre Wärmehülle.

Wenn Sie einen Moment Zeit haben, um die Aussicht auf der landschaftlich reizvollen Fahrt zu genießen, die Sie dazwischengeschoben haben, werden Sie diese kuscheligen Kaschmirpullis zur Hand haben wollen, damit Sie alle herausspringen und ein hervorragendes Familienfoto machen können. Vergessen Sie aber nicht, die Schlüssel mitzunehmen. Es gibt nichts Besseres, als sich auf dem Gipfel des Berges "Wo sind wir" aus dem Mietwagen auszusperren. Väter-Tipp: Machen Sie ruhig Witze darüber, dass Sie die Schlüssel im Auto gelassen haben. Die Familie wird sich an die Tankstellenepisode erinnern und vielleicht lachen sie dieses Mal. Zumindest ein nervöses Lachen.

Es wird eine Weile still im Auto sein, was eine wirklich gute Gelegenheit ist, mit der ganzen Familie zum Radio zu schreien und zu singen. Sie können aufhören, wenn die Kinder sich ihre Pullover schnappen und sie sich wie Ohrenschützer um den Kopf wickeln ... dann sind sie wieder so bequem wie Opa in seinem Sessel, der nach dem Truthahn stundenlang schläft.

Man sagt: "Es ist die Reise, nicht das Ziel", und wer auch immer das gesagt hat, muss weise sein, aber er hat vergessen, die "Pannenmentalität" zu berücksichtigen. Das heißt: Wenn Sie mit Kindern unterwegs sind, sollten Sie die Reise so gut wie möglich planen und dafür sorgen, dass das sonnige Ziel so frei wie möglich ist. Im Handumdrehen werden sie sich aus ihren Sweatshirts befreien und in grafische Kinder-T-Shirts und -Shorts schlüpfen. Ihr Mädchen wird es lieben, in ihrem Strickkleid zu tanzen, ganz ohne Strumpfhose. Denken Sie nur an eines: Wenn Sie an den Strand gehen oder einen Tag am Pool planen, holen Sie die Badeshirts für Kinder heraus. Ein Sonnenschutz mit UPF 50 ist ein Muss. Denken Sie daran: Ein Sonnenbrand ist kein guter Start in ein Abenteuer, ganz zu schweigen von den zusätzlichen Qualen auf der Rückfahrt nach Hause. Sie können sie im Wasser oder beim Spielen im Sand tragen. In jedem Fall sind sie gut geschützt.